SATTLER UND FEINTÄSCHNER

 Wer in Kuba geboren wird und unter einfachsten Bedingungen aufwächst, lernt schon früh, aus allen möglichen Materialen nützliche Dinge zu erschaffen. Marlon Navarro machte aus diesem Talent seinen Beruf und lernte das großartige Sattlerhandwerk in Camagüey, Kuba - und bekam von seinem Lehrherr auch die ganzen alten Tricks und Kniffe der kubanischen Sattler mit auf den Weg. Dieses Wissen hat Marlon Navarro in Deutschland zur Perfektion gebracht und arbeitet nun an seiner eigenen Kollektion. Dort, wo Leder schon immer eine ganze besondere Tradition hat - in der Lederstadt Offenbach. 

KONZEPT

Was ihn antreibt, ist der Wunsch, dieses alte Handwerk seiner Väter zu erhalten und Produkte zu entwerfen, die ein Leben lang halten und sich durch einzigartiges Design und Funktionalität perfekt in den Alltag integrieren.

Er hat einen speziellen Raum geschaffen, der Werkstatt, Shop und Wohnzimmer vereinen. Einen Ort, an dem sich Kunden wie zu Hause fühlen während sie dabei zusehen wie aus dem wunderbarsten Material echte Schönheit entsteht.